KOMPETENZEN

 

Das Maß aller Dinge ist die Zufriedenheit meiner Auftraggeber. Immer ein Schritt der Zeit voraus zu sein, ist meine Devise und der Grund dafür, dass meine Gebäude, die ich vor 25 Jahren geplant habe, auch noch heutigem Standard entsprechen.

Langjährige Erfahrung und gute Zusammenarbeit mit Ämtern, Fachingenieuren und Handwerkern sind die Basis für einen effizienten Bauprozess. Durch Kommunikation auf Augenhöhe sind alle Planungsschritte für meine Kunden jederzeit transparent und verständlich.

Mein Ziel ist, dass meine Kunden entspannt und glücklich sind, wenn Sie ihr neues Heim termingerecht beziehen.

Ausbildung
Mein Studium der Architektur habe ich 1981 an der Fachhochschule Darmstadt mit Diplom abgeschlossen. Es folgten zwei Jahre Aufbaustudium "Konzeptionelles Entwerfen" am Städelschen Kunstinstitut in Frankfurt am Main. Seit 1988 bin ich in Frankfurt als selbständige Architektin mit eigenem Büro tätig. Im Jahr 2005  habe ich die Ausbildung zur Diplom-Farberaterin der International Colour Academy (ICA) abgeschlossen. Kontinuierlich habe ich mein Wissen in den Bereichen Lehmbau, Holzbauweise, gesunde Baustoffe, Energieeinsparung, individuelle Planung, Farbgestaltung,
 Wohnfarbtests (IFF Institut für Farbendynamik) und Wertgutachten vertieft.
Von der Architektenkammer Hessen (AKH) bekam ich das Fortbildungssiegel 2012 verliehen pdf .
Die Fortbildungsurkunde von 2016 können Sie hier einsehen pdf .

Meine Tätigkeitsbereiche sind:



  • Neubauten: Entwurf von maßgeschneiderten Wohnbauten (Planung und Ausführung)
  • Bauen im Bestand, das heißt Umnutzung, Erweiterung, Aufstockung und Umbau (Planung und Ausführung)
  • Farbgestaltung von Fassaden und Innenräumen (Planung und Ausführung)
  • Wertgutachten und Beratungen zum Kauf, Bau und Umbau von Objekten
  • Einrichtungsberatung- und planung

MITGLIEDSCHAFTEN

ZBB Zentrum Bauberatung (Kauf- und Immobilienberatung), Mitgesellschafterin,
www.zentrum-bauberatung.de

AKH (Architektenkammer Hessen), Mitglied der Vertreterversammlung der Architektenkammer Hessen, www.akh.de

BDB Südhessen (Bund deutscher Baumeister), 
www.bdbhessen.de

BPW Club Frankfurt (Business Professional Women - Germany e.V.),
www.bpw-frankfurt.de


DFZ Deutsches Farbenzentrum, Mitglied, www.deutsches-farbenzentrum.de